Geparden in besonderen Zeiten

   
                         von Ronja

Geparden 2019/20

Unsere Klassentiere

Gepi stellt sich vor:

Gepi ist das zweitgrößte Klassentier. Manchmal dürfen sich die Kinder Gepi ausleihen. Ansonsten hat er gar keine Funktion: armer Gepi. Er darf manchmal noch auf der Fensterbank sitzen.

von Paul, September 2016

Das ist unser Gustav:

Gustav ist das kleinste und das jüngste Klassentier. Gustav benutzen wir im Erzählkreis, um zu wissen, wer mit Erzählen dran ist. Der, der erzählt, bekommt ihn in die Hand und dann wird er im Kreis herumgegeben.

von Paul, September 2016

Und zum Schluss kommt Gasira:

Gasira kommt aus Afrika und wurde uns von einer Lehrerin mitgebracht. Gasira darf man an seinem Geburtstag am Tisch liegen haben. Wenn niemand Geburtstag hat, dann liegt sie, wie die anderen Klassentiere, in einer Kiste.

von Paul, September 2016