Herzlich Willkommen bei den Bibern

Unsere Klassentiere

von Jonah von Rafael

Norbert, der Superstar

Norbert ist unser Klassentier. Klar, jede Klasse hat ein Klassentier. Aber Norbert ist der süßeste Biber und ist fünf Jahre alt. Er hat am 3. Juni Geburtstag.

von Cosima, November 2016

Max, unser zweites Klassentier

Max (gesprochen Mäks) hatte am 11.1.17 Geburtstag. Max haben wir von Ronja von den Geparden bekommen. Er ist sooooo süß und Norberts Bruder.

von Alva, Elena und Max, März 2017

Die Zehn-Smiley-Regel der Biber

Wenn wir leise in den Sitzkreis unter einer Minute kommen, kriegen wir einen Smiley. Wenn ein oder zwei Kinder aber nicht leise sind oder trödeln, wird unter dem Smiley außer + Name des Kindes geschrieben. Wenn wir zehn  Smileys haben, würfeln wir unter diesen Aktionen:

Rot hausaufgabenfrei

Pink hausaufgabefrei

Gelb Medientag

Grün Medientag

Braun Spielestunde oder Spielplatz

Blau Spielestunde oder Spielplatz

Sude, unsere Klassensprecherin, hat grün gewürfelt. Wir machen am Freitag, den 3.6.16 in der 5. und 6. Stunden Medienzeit! Die ganze Klasse freut sich schon ganz dolle auf die zwei Stunden.

von Greta, Julie und Antonia, Mai 2016