Herzlich

Katzen 2023/24

Tinto und Tinti

Tinto ist ein süßer Kater, der auch sehr nett ist. Er mag die Schule und man kann ihn überall hin mitnehmen. Auf den Klassenfotos ist er immer zu sehen, denn er ist unser  Klassenmaskottchen. Tinto hat eine neue Freundin bekommen namens Tinti. Eine ehemalige Schülerin der Katzenklasse hat sie uns geschenkt. Tinto hat sich sehr gefreut, weil er sich nun nicht mehr langweilen muss. Als Tinto Tinti gesehen hat, haben sie direkt geheiratet. Tinto hat Tinti einen Katzenstrauß geschenkt.6

Tinti ist die Freundin von Tinto. Ein Unterschied ist, dass Tinto schwarz ist und Tinti bernsteinfarben. Die Katze hat grüngelbe Augen. Natürlich ist sie so wie er auch eine Handpuppe. Tinti schaut irgendwie immer traurig.

Interview mit Tinti

Wichteln bei den Katzen

Alle mussten ein kleines Geschenk kaufen und in der Klasse aufhängen. Jeder hat ein Geschenk bekommen und fast jeden Tag wurden zwei Kinder gezogen. Es hat Spaß gemacht. Ich habe einen langen Stift und viele kleine Tier-Radiergummis bekommen: eine Eule, ein Fuchs und ein Schaf. Die Eule fand ich am besten.