Säulenfahrt der Pinguine und der Katzen 2022

Die Säulenfahrt war schön, weil das Essen lecker war. Das Klefhaus war toll. Es gab einen Kicker. Der Kicker war im Freizeitraum 2. Es gab auch eine Tischtennisplatte, die war auch im Freizeitraum 2. Es gab eine Disco. Die Disco war in Freizeitraum 1.

von Ben Ju., Pinguin

Unsere Säulenfahrt hat Spaß gemacht. Die Disco hat Spaß gemacht mit meinen Freunden. Der Wald war cool und da waren Tiere. Wir hatten Spaß.

von Lian, Pinguin

Die Höhle von meinen Freunden.

Ich bin ein Igel.

Balancieren macht Spaß.

von Emma M., Pinguin

Das leckere Essen

Das Abendessen war sehr lecker, weil es Reibekuchen und Pommes gab. Die Jungen haben über Fußball geredet.

von Alexandru, Pinguin

Mir hat’s Spaß gemacht. Ich war mit Emma, Jana und Luzia im Zimmer. Wir hatten ein ganz tolles Programm. Mir hat’s Spaß gemacht mit meinen Freunden zu spielen. Das Haus, wo wir drin waren, war das Klefhaus. Neben dem Klefhaus war ein schöner Spielplatz.

Mir hat das Hüttenbauen sehr viel Spaß gemacht. Wir haben in die Hütte Moos gelegt.

Davina ist auf der Slackline. Sie hält sich an zwei Seilen fest. Sie konzenriert sich sehr darauf.

Der Esel ist auf der Wiese und frisst Gras. Er sieht dabei sehr glücklich aus.

von Frida, Pinguin

Die Säulenfahrt war cool, aber ich habe mich erkältet. Wir haben auch eine Party gemacht. Wir waren 5 oder 6 Stunden im Wald. Sie haben auch Süßes ausgeteilt. Ich war mit 6 Jungen im Zimmer. Die meisten haben auch noch Streiche gespielt, auch ich. Checken war auch auf dem Berg.

von Tim, Pinguin

Es war toll! Wir haben ein Lagerfeuer und eine Schnitzeljagd gemacht. Es gab sogar eine große Party mit Chips und Gummibärchen und es gab einen Kiosk. Es gab sogar einen Fußballplatz und einen Kicker.

von Philipp

Als wir angekommen sind, habe ich mir das ganz anders vorgestellt. Aber ich fand es trotzdem sehr, sehr schön, weil es tolle Sachen zum Spielen gab und weil das Essen sehr gut war. Ich fand den Ausblick schön und ich habe mich sehr gefreut, dass Melis dazu gekommen ist.

von Aurelia

Wir fahren auf Säulenfahrt. Wir fuhren durch Dörfer und Städte. Dann waren wir fast da. Wir sahen schon das Schild. Als Erstes spielten die Jungs Fußball. Natürlich haben wir davor die Betten bezogen. Dann gingen wir in den Wald. Danach gingen wir zum Essen, es gab Abendessen. Danach schlief ich endlich ein.

Die Säulenfahrt war cool. Das coolste war die Disco. Nach der Disco ging ich ins Bett und bin eingeschlafen. Am nächsten Tag stand ich auf. Danach ging ich essen. Dann sind wir abgereist und am nächsten Tag war wieder Schule.

von Jona

Bei der Säulenfahrt hat es sehr Spaß gemacht. Wir haben eine Party gemacht. Klefhaus war sehr groß. Wir waren im Wald und wir sind auf den Spielplatz gegangen. Das Essen war sehr lecker. Die Zimmer waren sehr schön und wir haben uns sehr gefreut. Ich habe Klavier gespielt. Wir haben nachts eine Pyjamaparty gemacht.

von Melis

Das war das erste Schild zum Klefhaus. Alle Kinder der Pinguinklasse waren sehr aufgeregt.

Die Zimmeraufteilung war gut und die Betten waren sehr gemütlich. Ich war mit meiner besten Freundin Davina und Marlene, Hanna und Sofia B im Zimmer. Betten beziehen ist nicht einfach, aber zu zweit geht es besser.

Am Dienstag ist Andre zu Besuch gekommen, weil wir Disco gefeiert haben. Ich hatte viel Spaß!

von Sofia

Die Zimmer

In den Zimmern waren viele Tische. Der Spielplatz war toll. Von den Balkonen konnte man weit schauen.

Die Kinder sind auf dem Weg zur Jugendherberge. Sie freuen sich bestimmt auf die Zimmer.

Die Kinder stehen im Kreis. Sie schauen, was passiert.

von Till

Das Essen war lecker. Es gab Pommes und Reibekuchen. Mein Tipi war klasse. Ich habe Frida, Fiona, Luisa und Luzia.

Der Esel ist groß. Er ist süß. Er ist frisst Gras. Wir mussten dem Esel hinterher gehen.

Davina ist meine Freundin. Wir mussten über die Slackline. Das war einfach.

von Jana

Das Abendessen war so lecker! Es gab Pommes, Reibekuchen und Brot. Ich war mit Frida, Jana und Luzia in einem Zimmer. Das war toll! Wir haben Tim kleine Streiche gespielt und das Programm im Wald war toll. Es gab auch eine Disko.

von Emma Z.

Ich drehe Fiona an.

Am Kiosk gibt es Süßes.

von Luisa

Mit dem Bus fahren wir zur Herberge.

Wir frühstücken.

von Enno

Wir sind zurück zum Klefhaus gegangen.

Angekommen am Morgen.

von Hanna