Schultäglich werden die Kinder von 7.45 Uhr bzw. 8.10 Uhr bis Unterrichtsende in den Klassen betreut.

Nach Unterrichtsende finden sich die Kinder in den Räumen der OGS (Bina) ein. Hier werden die Kinder bis mindestens 15.00 Uhr betreut. Die Betreuungszeit geht in der Regel bis 16.00 Uhr und kann nach Bedarf bis 16.30 Uhr verlängert werden. Hierzu ist eine gesonderte Anmeldung notwendig.                                                                          Für die Gruppen der  Kurzbetreuung findet die Betreuung Schultäglich bis 14.00 Uhr statt.

Öffnungszeiten während der Ferien:

Die OGS ist zwei Wochen in den Osterferien, drei Wochen in den Sommerferien und zwei Wochen in den Herbstferien immer von 7.50 Uhr bis 16.00/16.30 Uhr geöffnet.                                           Die OGS bleibt bis zu 30 Tagen im Jahr geschlossen, welche im Jahresplan bekannt gegeben werden.                                                                Für die Gruppen der Kurzbetreuung ist grundsätzlich keine Ferienbetreuung vorgesehen.