Dschungelbuch

Dieses Jahr haben die Chorkinder das Dschungelbuch aufgeführt. Wir hatten sehr viele Proben. Die Schülerband hat echt gute Lieder gespielt. Wir hatten sehr viel Spaß.

von Meike und Julia, Pinguine, Juni 2017

Weihnachtsmusical

Dezember 2015

Der große Traum des kleinen Baumes

Ich fand das Musical ein bisschen dramatisch, denn ein kleiner unschuldiger Baum wurde einfach so gefällt. Doch er hatte einen großen Traum. Er wollte eine Schatztruhe sein und einen schönen Schatz in sich tragen. Am Ende trug er das Jesuskind in sich. Sein Traum ging in Erfüllung. Er trug endlich einen wahren Schatz in sich.

von Sarah, Biber, Dezember 2015

Chorauftritt Juni 2015:

Prinzessin Murks

Vorgestern war ich die Prinzessin Murks. Es gab auch eine Gouvernante und drei Spinnenjäger, die Jagd auf meine Spinnen machten. Am lustigsten fand ich, als ich ein ganzes Lied lang in Ohnmacht liegen musste und als ich mit König und Königin die Rutsche runtergerutscht bin.

von Helen, Pinguin, Juni 2015

Auf der Bank neben Erzähler 3 war es sehr aufregend. Die Zuschauer haben geklatscht und jeder hatte sehr viel Spaß. Die Gouvernante und die Spinnenjäger waren auch lustig. Die Gouvernante war nämlich auf einem Kronleuchter, weil sie ja Angst hatte vor Spinnen. Frau Wolf war auch da und wir haben gesungen. Die Zuschauer fanden die Musik lustig und ein bisschen laut.

von Liam, Wolf, Juni 2015

Ich fand die Aufführung schön. Besonders gut fand ich den Diener, weil er so gut gespielt hat. Ich fand es auch schön, dass zum Schluss alle Kinder gerutscht sind. Neben der Bühne stand nämlich eine Rutsche. Die Spinnenjäger waren auch gut.

von Jan, Wolf, Juni 2015

Chorauftritt Juni 2013: