Die Schulpflegschaft der KGS

Die Schulpflegschaft vertritt die Interessen der Erziehungsberechtigten der Schüler unserer Schule. Dazu fördert die Schulpflegschaft die Gestaltung der Bildungs- und Erziehungsarbeit der Schule. Unsere Aufgabe ist es, Anregungen, Probleme und Kritik aufzunehmen und diese zusammen mit Schülern, Eltern und Lehrern aufzuarbeiten

Neben den offiziellen und alltäglichen Aufgaben der Schulpflegschaft (Mitarbeit bei Schulkonferenz, Förderverein etc.) ist die Schulpflegschaft der KGS z.B. stark in die Organisation der Schulsitzung zu Karneval und dem St. Martinszug involviert.

Um diese Aufgaben zu aller Zufriedenheit erfüllen zu können, sind wir auf die Mithilfe und Mitwirkung der Elternschaft angewiesen. Melden Sie sich also bei Bedarf bei uns.

Kontakt:

1. Schulpflegschaftsvorsitzende:  Saskia Fuchs   0 177 26 62 855