in der

Logo © KGS Olpener Straße

Die KGS außer Rand und Band

Wir feiern Weiberfastnacht mit allen Klassen!!!

Und wir hatten viel Spaß!

Was für tolle Kostüme!

Hoher Besuch bei der diesjährigen Proklamation unseres Kinderdreigestirns 2024!!!

Bei der Proklamation am 12. Januar 2024 gab es eine große Überraschung. Nach der Übergabe der Insignien erschien das Kölner Dreigestirn 2024. Prinz Sascha I. war selbst einmal Schüler bei uns an der Schule. Die Kinder der KGS aber vor allem auch die "Großen" hatten viel Spaß:

Danke für euren Besuch!!!

Proklamation 2024

Endlich ist es wieder soweit. Am Freitag, den 12. Januar 2024, konnten wir die Proklamation unseres neuen Kinderdreigestirns feiern. Alle Kinder trafen sich in der Turnhalle und warteten gespannt auf das diesjährige Programm. Frau Hellenbroich und Frau Kluczynski haben mit den Kindern des "alten" und des "neuen" Dreigestirns eine gelungene Übergabe inszeniert.

Die Anspannung steigt

Das "alte" Dreigestirn sagt: "Tschüss!"

Übergabe der Insignien

Das Kinderdreigestirn der KGS 2024

Hänneschen Mila   Bärbelchen Carolin   Trommler Lukas
Jungfrau Isabelle   Prinz Robin   Bauer Raphael   Fahnenträgerin Frieda   Sängerin Pia

Anschließend kam das große Kölner Dreigestirn zu Besuch in unsere Turnhalle: Was für eine Überraschung! Wir hatten alle viel Spaß, besonders die drei Großen:

Ankunft und Aufmarsch des Kölner Dreigestirn 2024

Tollitäten unter sich:

Abmarsch!

Jetzt freuen wir uns alle auf auf Karneval!

Jungfrau Frieda, Prinz Sascha I. und Bauer Werner, Kölner Dreigestirn 2024